Neuheiten

bastard Serie 12

Orient trifft Okzident. Mit seiner komplexen Musterung und der weichen, warmen Haptik zieht er sogar diejenigen in Bann, die sich sonst gerne cool und reduziert geben – ein edler Kontrast, der seinesgleichen sucht.

Der Entwurf für bastard ist 2003 entstanden, als Weiterentwicklung des Teppichs weichling. Er ist sozusagen das bunt gemusterte Kind aus den Rest-Garnen von sieben verschiedenen monochrom farbigen weichlingen. Er ist aber auch meine Hommage an den vielgerühmten Orientteppich: das stolze Gewicht, die exklusive Dichte, die warmweiche Haptik, gepaart mit der üppigen, komplexen Musterung, welche einen unweigerlich verleitet, den Mustern folgend, sich auf meditative Spaziergänge zu begeben.

Eine Serie besteht aus drei Unikaten im Format 110 x 190 cm, die zwar auf der gleichen Kette, jedoch mit unterschiedlichen Schussfarben gewebt sind und sich damit subtil oder auch deutlich voneinander unterscheiden. Und jede Serie wird jeweils in einer neuen Farbkombination gewebt. Spezialformate sind auf Anfrage möglich.

Produktbeschrieb

Bodenteppich aus 100% Wolle (Schweiz, Neuseeland)
7-farbig
Standardmass 110 × 190 cm
Auch Einzelanfertigung auf Mass
Max. Breite 230 cm
Wird in der Schweiz von Hand hergestellt
Entwurf: Isabel Bürgin 2003

Exemplare mit einem * sind verkauft.