indigo special

Schon seit langem liebe ich dieses ganz besondere Blau des reinen pflanzlichen Indigo. 2011 lernte ich dann zufällig die Färberin und Weberin Barbara Bigler kennen, die in Aesch (BL) lebt und arbeitet und seit Jahren nur indigo färbt. So sind die ersten Färbeversuche mit meinen Teppichgarnen entstanden. Ganz besonders schön wirkt das Indigo im Ziegenhaar/Wolle-Garn, welches in verschiedenen meiner Teppichqualitäten verarbeitet wird. 2013 konnte ich im Auftrag den ersten `sch-nur-zufall indigo special’ mit zwei Nuancen Indigo herstellen.

Anfangs 2017 entstanden und ganz besonders schön zeigt sich der Teppich sikohazi in pflanzengefärbtem Indigo.

Produktbeschreibung

Indigo special
Teppich- oder Deckenqualität nach Wahl
Spezialanfertigung
Pflanzenfärbung mit reinem Indigo
Handgewebt in der Schweiz
Grösse, Qualität, Muster und Preis auf Anfrage